Vorstellung der Angebote auf dem Meller Stadtfest

„Vielen ist noch nicht bekannt, welche Unterstützung die Malteser hier vor Ort anbieten. Mit dem Informationsstand auf dem Stadtfest konnte ich direkt mit den Leuten ins Gespräch kommen und erste Fragen beantworten. Uns ist es wichtig, dass alle Leute mit Bedarf wissen, an wen sie sich wenden können,“ erklärt Feldscher. „Dafür möchten wir auch unser Netzwerk hier vor Ort nutzen und weiter ausbauen. Unsere Tür steht jedem offen.“

Neben den vielen Gesprächen erhielten die Interessierten noch Notfalldosen. In die Notfalldosen werden alle nötigen Informationen für die Retter bei einem möglichen Einsatz gelegt, wie beispielsweise die medizinische Vorgeschichte oder welche Medikamente zurzeit von dem Patienten eingenommen werden. Mithilfe von Aufklebern für die Wohnung wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Notfalldose mit den Informationen im Kühlschrank zu finden ist.

Thomas Feldscher ist jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr in der Stadtgeschäftsstelle Melle-Gesmold, Freienhagen 6 in 49326 Melle (Telefon: 0151 67482242) persönlich vor Ort. Außerdem unterstützt Herr Feldscher Interessierte kostenlos rund um die Themen Pflegeanträge, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung.

Weitere Informationen zu den Diensten gibt es hier.