Frühlingserwachen im Ahrtal – Malteser Rikscha-Dienst in Bad Neuenahr-Ahrweiler startet in die Saison 2026

Mann sitzt auf Elektro-Rikscha-Fahrrad vor blühendem Baum

Die geschulten ehrenamtlichen Rikscha-Pilotinnen und Piloten sind nun wieder unterwegs, um Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Beeinträchtigung Ausflugsfahrten rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler zu ermöglichen und das blühende Ahrtal zu genießen.
Die Fahrten fördern die Teilhabe am öffentlichen Leben und bringen Freude in den Alltag, besonders für Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind.
Mit einer Sondergenehmigung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Befahrung von Fußgängerzonen und Parkanlagen in Schrittgeschwindigkeit können die Rikscha-Gäste auch zentrale Bereiche wie die Ahrweiler Altstadt oder den Kurpark Bad Neuenahr wiederentdecken.
Die kostenlosen Ausflugsfahrten können gebucht werden unter Tel. 02641 90697 123.
 


Zurück zu allen Meldungen