Rikscha-Saison startet

Rikscha-Ausflugsfahrt in Grefrath
Rikscha-Ausflugsfahrten für Seniorinnen und Senioren

Die Malteser in Grefrath bieten auch dieses Jahr wieder von April bis Oktober Rikscha-Fahrten für Seniorinnen und Senioren an. Mitfahren können Bürgerinnen und Bürger ab 65 Jahre sowie beweglich eingeschränkte Personen. Die Rikscha-Fahrerinnen und Fahrer, Piloten heißen sie bei den Maltesern, freuen sich auf ihre Fahrgäste. „Wenn Sie Spaß an Ausflügen und Radfahren mit kontaktfreudigen Pilotinnen und Piloten haben, sind alle Seniorinnen und Senioren bei uns herzlich willkommen“, sagt Lothar Kemski, Stadtbeauftragter der Malteser in Grefrath. Das Angebot ist kostenfrei.

Buchung und Beratung

Fahrgäste können unter der Telefon-Nummer 0151 – 17 91 69 76 eine Rikscha-Fahrt buchen. Am Tag des Ausflugs werden die Fahrgäste zu Hause abgeholt und nach der Tour wieder zurückgefahren. Zwei Personen haben in der Rikscha Platz.

Rikscha-Tour: Kurzweiliger Ausflug mit fahrsicheren Piloten

Alle Rikscha-Pilotinnen und -Piloten sind ausgebildet und gut auf die Fahrten vorbereitet. Strecke, Ziel und Dauer legen Fahrer und Fahrgast gemeinsam fest. Beliebte Ziele sind Landcafés, Stadtrundfahrten oder Touren ins Grüne. Die aufgeschlossenen Fahrerinnen und Fahrer sind ortskundig und geben ihr Wissen über Kempen, Grefrath und die Umgebung mit Freude an ihre Fahrgäste weiter.

Lebensfreude schenken: Rikscha-Fahrerinnen und Fahrer gesucht

Die Malteser in Grefrath suchen weitere ehrenamtliche Rikscha-Fahrerinnen und Fahrer, die Seniorinnen und Senioren Lebenslust und Mobilität schenken möchten. Außerdem freuen wir uns über ehrenamtliche Talente, die gerne Rikscha-Fahrten koordinieren oder das Team lenken möchten.

Alle Ehrenamtlichen sowie die Fahrgäste sind während ihres Einsatzes über die Malteser versichert. Interessentinnen und Interessenten, die sich beim Rikscha-Dienst engagieren möchten, können sich unter der Nummer 0 21 52 - 95 90 200 melden.