Nikolaus fährt Rikscha

Der Nikolaus beschenkt in der Malteser Rikscha Grefrather BürgerInnen

Der Nikolaus (Lothar Kemski) hat gestern die Malteser Dienststelle in Grefrath besucht. Gemeinsam mit Engel Ute Wallraven-Achten hat er sich vom Malteser Rikscha-Dienst quer durch Grefrath chauffieren lassen. An zahlreichen Stopps – wie im Rathaus, in der Unterkunft für ukrainische Geflüchtete und der Tagespflege der Diakonie nahmen sich die beiden „Heiligen“ Zeit, um mit den Menschen zu plaudern und Schokolade zu verschenken.

Zuvor haben sie mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus der Kleiderkammer der Malteser in Grefrath Kaffee getrunken. Auch Ihnen wurde für Ihren engagierten Einsatz mit kleinen Geschenken herzlich gedankt.

Der Malteser Rikscha-Dienst ist ein Angebot für Seniorinnen und Senioren ab 65, die nicht mehr so mobil sind. Wer Spaß an frischer Luft und netten Kontakten hat, kann dieses kostenfreie Angebot der Malteser im Frühjahr unter T. 0151-17 91 69 76 wieder buchen.

Die Kleiderkammer Grefrath ist ganzjährig mittwochs von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.