Gemeinsam kreativ sein und dabei Gutes tun

Drei Personen in Winterjacken stehen hinter einem Tisch mit Weihnachtsartikeln
Bei zwei Basaren wurden mit viel Freude die handgemachten Artikel verkauft. (Fotos: Malteser)
Eine Frau übergibt einem Mann einen Spendenscheck
Waltraud Born überreichte den Spendenscheck an Alfred Hau vom Malteser Auslandsdienst.
Mehrere Personen sitzen um einen Tisch und malen und basteln.
Die Teilnehmenden des Projekts "Gemeinsam nicht einsam" bastelten das ganze Jahr über für den guten Zweck.

Mit viel Liebe zum Detail und großem Engagement haben die Teilnehmenden des Projekts „Gemeinsam nicht einsam“ im Integrationsdienst der Malteser in der Diözese Fulda über das Jahr hinweg handgefertigte Arbeiten hergestellt: selbst genähte Geschenke, Dekorationsartikel, Wollstrümpfe und viele weitere kreative Ideen.

Zum Jahresende präsentierten die Teilnehmenden ihre Werke auf zwei regionalen Weihnachtsbasaren. Sie waren an den Basartagen selbst aktiv vor Ort, betreuten die Stände und berieten Besucherinnen und Besucher herzlich. Die selbst gefertigten Produkte wurden zum Selbstkostenpreis angeboten. Der Erlös in Höhe von 300 Euro ging an die Malteser Hilfstransporte in die Ukraine, die direkt Menschen in Not unterstützen. Koordinationsleiter Alfred Hau nahm den Spendenscheck dankend entgegen.

„Es war großartig zu sehen, wie sich alle Beteiligten einbringen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen, das Freude bereitet und gleichzeitig anderen hilft“, so Waltraud Born, Leiterin des Integrationsdienstes.

Auch im kommenden Jahr sollen weitere gemeinschaftliche Aktionen durchgeführt werden, und Menschen jeden Alters sind herzlich eingeladen, mitzuwirken. Ansprechpartnerin: Waltraud Born, Malteser Hilfsdienst e.V., An Vierzehnheiligen 9, 36039 Fulda, Tel: 01753205273; Waltraud.Born@malteser.org 


Zurück zu allen Meldungen