Malteser unterstützen das DettenRockt-Festival

Seit Gründung des Vereis DettenRockt im Jahre 2005, unterstützt der Malteser-Hilfsdienst Emsdetten den Verein bei der Durchführung des „DettenRockt-Festival“. Viele Helfer*Innen sind von Anfang an dabei.

Auch in diesem Jahr fand am 10. September das alljährliche DettenRockt Festival gegen Rassismus und Diskriminierung statt. Auf dem Gelände der alten Kläranlage wurde von 12 Uhr mittags bis Mitternacht gegen Rassismus und Diskriminierung „gerockt“. Wie in den vergangenen Jahren haben wir die Veranstaltung sanitätsdienstlich begleitet. Mit insgesamt 20 Helfer*innen, 1x Krankenwagen, 1x Rettungswagen, 1x Sanitätszelt und diverser Ausrüstung waren wir als „Sanis“ im Falle eines Falles schnell bei den Besuchern.

Viele Teilnehmer*innen, Besucher*innen und Vereinsmitglieder*innen waren froh über unsere Anwesenheit. Zum Glück waren die Einsatzzahlen sehr niedrig so das der Rettungswagen zeitweise in den Regelrettungsdienst eingebunden werden konnte. Somit konnten wir auch den Menschen helfen, die unsere Hilfe außerhalb des Festivals gebrauchten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!