Malteser Rettungswachen bilden aus: Berufsziel Lebensretter
Ausbildungsstart für neue Notfallsanitäterinnen und -sanitäter
mehrAusbildungsstart für neue Notfallsanitäterinnen und -sanitäter
mehrAm festlich gedeckten Tisch Platz nehmen, sich ein Drei-Gänge Menü servieren und sich bedienen lassen – das ist normalerweise für Wohnungslose ein unerreichbarer Luxus. Und doch wurde es jetzt wieder…
mehrJohannes Reschke, Jahrgang 1945, verstarb am Sonntag, den 27.11.22 in Paderborn. „Wir haben ein überaus verdientes Mitglied unserer Maltesergemeinschaft verloren. Zahlreiche Dienste und Projekte, die…
mehrSophie Henksmeier als Diözesanjugendsprecherin für weitere zwei Jahre wiedergewählt.
mehrDer barrierefreie Erweiterungsbau bietet zukünftig optimale Bedingungen für Erste Hilfe-Kurse, Katastrophenschutzausbildung, ehrenamtliche Nachhilfe, die Seniorenarbeit und vieles mehr.
mehrDie Vorbereitungen zum St. Martinsfest am 11.11.22 laufen auf Hochtouren. 103 Kinder in sechs Gruppen sind voller Vorfreude.
mehrStatt am Strand zu entspannen, engagiert sich Claudia Galicki, 26, in ihrem Urlaub in der Malteser Sanitätsstation im Wallfahrtsort Medjugorje.
mehrAuch wir Malteser in der Erzdiözese Paderborn trauern um Benedikt Liefländer. Vielen unserer Führungskräften in den Einsatzdiensten ist Benedikt Liefländer gut bekannt. Mit seiner unvergleichlichen Art, seinem Wissen und seinem Geschick hat Liefländer die Führungskräfte-Ausbildung der Malteser ganz wesentlich geprägt. Als Bereichsleiter Notfallvorsorge auf Bundesebene war er mit seiner Fachlichkeit geschätzte Führungspersönlichkeit. Kurz vor seinem Ruhestand durften wir Benedikt Liefländer zu unserer Tagung für die Einsatzdienste in der Diözese Paderborn als Gast begrüßen.
mehr