Kinder- und Jugendhospizarbeit in Corona-Zeiten: Interview mit Malteser Kinderhospizhelferin
"Es fehlt der persönliche Kontakt"
mehr"Es fehlt der persönliche Kontakt"
mehr"Es fehlt der persönliche Kontakt"
mehrFür Familien mit lebenszeitverkürzt erkrankten Kindern ist Corona eine besondere Belastung
mehrAbersfeld. Bald beginnen die Corona-Impfungen für Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre, die nicht in Alten- und Pflegeheimen leben. Die Einladungen dazu sollen in den nächsten Tagen verschickt…
mehrWürzburg/St. Petersburg. Schon seit 1992 engagieren sich die Malteser St. Petersburg für die Ärmsten der russischen Gesellschaft: für Rentner, kinderreiche Familien und Mütter, die vor den…
mehrAbersfeld. „Das ist wie ein Weihnachtsgeschenk für uns“, freute sich Malteser Ortsbeauftragte Christian Margraf über die Spende von „sagenhaften 800 Euro“, die die Metzgerei Direktvermarkter Wahler…
mehrAbersfeld. „Im 27. Jahr unserer Kinderbetreuung am Heiligen Abend kann sie leider nicht wie gewohnt stattfinden“, Christian Margraf, ehrenamtlicher Ortsbeauftragter der Malteser Abersfeld, ist schon…
mehrUnterfranken. Alles zurück auf Anfang. Seit heute, Mittwoch, 9.12.2020, unterliegt der Freistaat Bayern wieder dem Katastrophenfall. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat diesen ausgerufen und…
mehrAbersfeld. Seit 1975 sind die Malteser Abersfeld für die Menschen in der Großgemeinde Schonungen da. Rund 100 aktive Mitglieder engagieren sich derzeit ehrenamtlich für verletzte, kranke, alte oder…
mehrUnterspiesheim. „Wir möchten andere an unserem Erfolg teilhaben lassen“, so Lena Pfeuffer, Geschäftsführerin von Fliesen & Design in Unterspiesheim. Das Unternehmen, das jüngst den Fabrikverkauf mit…
mehr