Rezept

• frische Thymianblättchen
  • Salz

Zubereitung

Linsen mit kaltem Wasser abspülen und in gesalzenem Wasser kurz zum Kochen bringen, sodass sie bissfest sind. Danach abseihen und mit eiskaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen. Gurke und Paprika in kleine Würfel schneiden. Tomaten entkernen. Kräuter waschen, trocknen, Blätter abzupfen und klein hacken.

Für das Dressing Honig oder Agavendicksaft mit Kümmel in einem kleinen Topf leicht erhitzen. Mit Öl, Zitronensaft, Thymian und Salz vermengen und abschmecken. Linsen mit dem Dressing mindestens eine Stunde ziehen lassen. Zum Schluss das geschnittene Gemüse mit den gehackten Kräuter und den marinierten Linsen vermengen.

Über Primus

1998 als Tochter-Unternehmen der Malteser-Gruppe gegründet, hat sich Primus in den vergangenen 20 Jahren zu einer festen Größe in der deutschen Catering-Szene entwickelt. Als Pionier nachhaltiger Verpflegungskonzepte setzt Primus mit mittlerweile rund 1.400 Mitarbeitenden Maßstäbe im Bereich der verantwortungsvollen Kulinarik und bietet für Partner aus verschiedenen Branchen maßgeschneiderte Serviceleistung.
Die Vision der Primus gGmbH: der verantwortungsvollste Dienstleister für hochwertige Gastronomiekonzepte in Deutschland zu werden.
Die Mission: Mit guten Produkten, traditionellem Handwerk und verantwortungsvollem Handeln authentische Gerichte zu kochen, die den Gästen die Möglichkeit bieten, sich bewusst und mit Freude zu ernähren.

Zum Jahresbericht