Malteser Menüservice in Bamberg

Lecker, vielfältig, pünktlich: Qualität, auf die Sie sich verlassen können!

Seelachsfilet, Hähnchenmedaillons oder Kalbsgeschnetzeltes – das macht Appetit auf das private Restaurant zu Hause.

Unsere Menüs vereinen Abwechslung und gesunde Ernährung mit Genuss. Sie haben täglich die Auswahl aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gerichten – ganz nach Ihrem Geschmack: Hausmannskost nach traditionellen Rezepten, neue leichte Küche, vegetarische Kost oder Exotisches …

Grundsätzlich haben Sie zwei Optionen:


Option 1: Malteser Menüservice in Bamberg: täglich frisch!

Wir bringen Ihnen frische, abwechslungsreiche Mahlzeiten und nehmen Ihnen damit Arbeiten wie Einkäufe erledigen, Essenszubereitung und Spülen ab.

Natürlich können Sie unser Angebot auch gerne einfach einmal ausprobieren - rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail!

Aktuelle Preisliste

Preisliste ab dem 1. April 2024

Option 2: Malteser Wochenkartons

Sie können sich für die Malteser Wochen-Kartons entscheiden - dann erhalten Sie einmal pro Woche alle Mahlzeiten und bewahren Sie in Ihrem Tiefkühlfach auf.

Unsere ausgewogenen und abwechslungsreichen Wochenkartons bieten leckere Gerichte aus verschiedenen Kostformen für jeweils sieben Tage Menü-Genuss.

Hier ein Beispiel


Sie möchten mehr wissen? Hier sind die Details.

Aktuelle Menüpläne

Es gibt lokale Unterschiede bei den Angeboten. Nutzen Sie den Verfügbarkeitscheck und das Kontaktformular, um Informationsmaterial Ihrer Malteser vor Ort zu erhalten.

Preise

Preise

Die Menüs der Malteser können ganz unkompliziert bestellt werden, ohne Vertragsbindung und ohne Mindestabnahme, auch kurzfristig, beispielsweise bei Krankheit.
Sie können täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, zwischen fünf Gerichten auswählen. Zusätzlich können Sie zu Ihren Menüs auch Suppen, Nachtisch und Kuchen wählen.
Die aktuelle Preisliste finden Sie hier:

Aktuelle Preisliste Maltesermenüservice Bamberg

Preisliste ab dem 1. April 2024

Bei den Maltesern erhalten Sie die Menüs ohne Aufpreis für Wochenenden und Feiertage.

Zu Ihrer größtmöglichen Flexibilität sind auch komplette Wochenkartons mit sieben tiefgefrorenen Menüs bestellbar. Sonderkostformen wie pürierte Kost oder Trinkmenüs stellen wir Ihnen gerne bei Bedarf auf Anfrage zur Verfügung. Beachten Sie bitte, dass wir in bestimmte Gebiete, die weit ab von der Lieferroute liegen, nur tiefkühlfrische Wochensortimente liefern können.
Falls sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an die Mitarbeiter unseres Kundenbüros Tel. 0951/91780-150 
Wir sind von Mo – Fr in der Zeit von 09:00 -14:00 Uhr für Sie erreichbar.

  • „Premium Menü“
  • „Unsere Tagesempfehlung
  • „Traditionell gut“
  • „Einfach lecker“ 
  • „Klein aber Fein“
  • Wochenkarton (7 Menüs tiefgekühlt) 
  • Wochenkarton mit sieben tiefgefrorenen Suppen
Menü-Auswahl

Menü-Auswahl

Vielseitigkeit, Ausgewogenheit und guter Geschmack bestimmen das Speisenangebot des Malteser Menüservice. Und das in bester Qualität, denn

  • Alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet
  • zahlreiche Menüs stehen zur Auswahl – von der Hausmannskost über Eintöpfe bis hin zu vegetarischen Gerichten und köstlichen Spezialitäten.

Unsere aktuellen Speisepläne finden Sie nebenan unter +Aktuelle Speisepläne.
Für jeden Geschmack und jede Ernährungsvorgabe steht ein gesundes und leckeres Gericht zur Auswahl.

Sie müssen Lebensmittelunverträglichkeiten oder spezielle Ernährungsvorgaben berücksichtigen? Wir beraten Sie gerne.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Wie funktioniert der Malteser Menüservice?
Bestellen Sie heute und bekommen schon morgen Ihr Wunschmenü geliefert. Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü ins Haus bringen und das ganz ohne Vertragsbindung.

Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?

  • „Premium Menü“
  • „Unsere Tagesempfehlung
  • „Traditionell gut“
  • „Einfach lecker“ 
  • „Klein aber Fein“
  • Pürierte, natriumverminderte, glutenfreie Menüs

Bei Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsanforderungen beraten wir Sie gerne.

Welche Auswahl an heißen Menüs habe ich täglich?
Sie können aus fünf verschiedenen Menüs täglich auswählen.

Welche Zusatzangebote gibt es sonst noch?    

  • Suppe (zum selbst Erhitzen)
  • Dessert (Pudding, Joghurt)
  • Kuchen

Wie erhalte ich die Speisekarten?
Die Speisekarten werden durch die Menüfahrer verteilt. Interessenten erhalten auf Wunsch eine Speisekarte per Post zugesandt.

Bis wann bestelle ich die Menüs?    
Bis 2 Wochen vor Beginn der Gültigkeit des Speiseplans, damit wir Ihnen Ihr Wunschmenü liefern können.

Wie bestelle ich die Menüs?    
Bitte geben Sie den ausgefüllten Bestellabschnitt der Speisekarten dem Menüfahrer mit. Der Bestellabschnitt kann auch per Post  an Malteser Hilfsdienst gGmbH, Kundenbüro Bamberg, Moosstraße 69, 96050 Bamberg oder per Fax an (0951) 91780-151 gesendet werden. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-Mail entgegen:   menueservice.bamberg@malteser.org
In Ausnahmefällen auch telefonisch: Tel. Nr.: (0951) 91780-150


Wie kurzfristig kann ich meine Bestellungen ändern?    
Neu-, Um- oder Abbestellungen sind telefonisch bis 12 Uhr am Vortag möglich, für das Wochenende und Montag ist der Freitag zuvor 11 Uhr letzter Termin unter der Rufnummer (0951) 91780-150

Was passiert wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?    
Es besteht die Möglichkeit Sie als regelmäßigen Besteller bei uns zu hinterlegen, so dass Sie automatisch von uns kontaktiert werden, sollte uns Ihr Bestellzettel noch nicht vorliegen.

Wann werden die heißen Menüs geliefert?    
Die Menüs werden täglich heiß zwischen 10:00 Uhr und 13 Uhr geliefert.

Was kann ich machen, wenn ich zwar täglich ein heißes Menü wünsche, aber nicht täglich beliefert werden möchte?    
In diesem Fall bieten wir Ihnen an, dass Ihre bestellten Menüs an einem bestimmten Wochentag tiefgekühlt an Sie geliefert werden. Sie bereiten diese Menüs dann selbständig nach Bedarf im Backofen auf. Alternativ können Sie bei uns auch ein Servtherm-Gerät (Dampfgarer) beziehen, um das Essen mit Wasserdampf zuzubereiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mikrowellengeeignete Menüs bei uns zu beziehen.

Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?    
Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen unsere Trinkmenüs, die teilpürierte Kost oder die pürierte Kost als Komplettmenü, bei dem die Menükomponenten getrennt voneinander püriert sind. Wir beraten Sie gerne.

Wie bezahle ich die Rechnungen?  
Üblicherweise per Bankeinzug, das ist einfacher und bequemer für Sie. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.

Wie teuer ist ein Menü?    
Eine aktuelle Preisliste finden Sie auf unserer Internetseite unter: Aktuelle Preisliste Stadt und Landkreis Bamberg

Sie interessieren sich für die Mittagsverpflegung in einer Einrichtung (Kindergarten, Schule etc.)?    
Für ein individuelles Beratungsgespräch und zur Erstellung eines Angebotes kontaktieren Sie uns unter folgender Rufnummer: (0951) 91780-150

Sie interessieren sich für die Mittagsverpflegung in Büro oder Betrieb?    
Für ein individuelles Beratungsgespräch und zur Erstellung eines Angebotes kontaktieren Sie uns unter folgender Rufnummer: (0951) 91780-150

Haben Sie noch weitere Fragen?
Wir informieren Sie gerne! Sie erreichen uns unter der Rufnummer (0951) 91780-150.