Erfolgreiche Unternehmen zeigen soziale Verantwortung und setzen sich für hilfsbedürftige, arme und kranke Menschen weltweit ein. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung aus dem Jahr 2018 zeigt, dass für knapp zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland regelmäßiges gesellschaftliches Engagement gelebte Praxis ist. Neun von zehn Unternehmensvertretern sind der Meinung, Unternehmen sollten als Vorbilder wieder stärkere Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen.
Möchten auch Sie sich als Unternehmer sozial engagieren und sind auf der Suche nach der passenden Möglichkeit? Begeben Sie sich gemeinsam mit uns auf diesen spannenden Weg. Dies kann durch einmalige Spenden geschehen, aber auch durch eine langfristige Zusammenarbeit oder Sponsoringvereinbarung. Dabei handelt es sich stets um Kooperationen auf Augenhöhe: Immer mehr Unternehmen bekennen sich zu einer nachhaltigen sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung, in dem sie die Malteser in ihren Projekten unterstützen. Unter den Überschriften Corporate Sponsoring, Corporate Giving oder auch Corporate Volunteering werden gemeinsam individuelle und innovative Lösungen gesucht und im Sinne einer lebendigen Corporate Social Responsibility (CSR) praktisch und konkret umgesetzt. Dank unserer lokalen, nationalen und internationalen Strukturen und Netzwerke bieten wir eine Vielzahl von Projekten an, etwa im Bereich der Gesundheitsversorgung, der Not- und Katastrophenhilfe, aber auch im ökologischen Bereich.
Schauen Sie sich um und sprechen Sie uns jederzeit gerne an.