Lauf der Generationen e.V. unterstützt die geplante Unterkunft: 1.000 Euro für das neue ZuHAUSe der Malteser Rottendorf

Stefan Schwarz, Armin Hauck, Klaus Friedrich (von links nach rechts) und Stephan Beer (rechts) vom Lauf der Generationen übergaben den symbolischen Scheck über 1000 Euro an Wolfgang Anderl, Susanne Seiler und Peter Seiler von den Maltesern Rottendorf.

Rottendorf. Der „Lauf der Generationen e.V.“ Rottendorf spendet schon seit seiner Gründung 2009 die Startgelder für einen guten Zweck. Immer wieder mal war dies in den letzten Jahren mit einer kleinen „Challenge“ verbunden, bei der die Begünstigten eine Mindestanzahl von Läuferinnen und Läufern stellen sollten. 2024 konnten sich die Malteser Rottendorf über die „Nominierung“ freuen und haben das gesetzte Ziel von mindestens 50 Teilnehmenden erreicht, die sich mit der Anmeldung mit ihnen und ihrem Engagement solidarisch erklärt hatten. Jetzt haben Klaus Friedrich, Armin Hauck, Stephan Beer und Stefan Schwarz vom Verein den symbolischen Scheck über die Spende von 1000 Euro an die Malteser Rottendorf, vertreten durch die beiden stellvertretenden Beauftragten Wolf-gang Anderl und Susanne Seiler sowie Peter Seiler, übergeben. Das Geld wird für den Neubau einer Unterkunft verwendet werden, die die Malteser am Ortsausgang planen. „Wir sind so dankbar für dieses Unterstützung, da wir ja aus Brandschutz- und Platzgründen unsere aktuellen Räumlichkeiten im Rathaus verlassen werden“, erklärten die Malteser bei der Scheckübergabe. Aus diesem Grund und auch weil Fahrzeuge und Material einen sicheren und geschützten Platz brauchen, brauchen die Malteser eine neue Unterkunft. „Wir hoffen, dass wir noch im Herbst den Spatenstich machen können“, so Wolfgang Anderl. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg und viel Unterstützung durch die Rottendorfer Bevölkerung nötig, denn „so ein Unterfangen ist sehr teuer und nur mit Hilfe von vielen Spenderinnen und Spendern überhaupt zu stemmen“, betonte Susanne Seiler und verwies auf das Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V. Rottendorf, IBAN: DE02 37060120 1201222369, Stichwort „ZuHAUSe“.

Außerdem laden die Malteser zu ihrem 7. Lichterfest am 2. August rund ums Rottendorfer Wasserschloss ein. Dort ist ab 17 Uhr viel geboten: Gegrilltes, erfrischende Getränke, selbstgemachte Waffeln und ein schönes Kinderprogramm. Und abends kann man an der legendären Cocktailbar ein paar entspannte Stunden verbringen. Weitere Infos und Spendenmöglichkeiten gibts hier: www.malteser-rottendorf.de


Zurück zu allen Meldungen