Sanitätsdienst BORUSSIA Park 07.12.2019

Im Spitzenspiel des 14. Bundesliga-Spieltags hat die Borussia in letzter Minute den FC Bayern München mit 2:1 bezwingen können. Im ausverlauften Stadion mussten die Fans Nerven behalten, denn die Gäste aus München macht insbesondere in der ersten Halbzeit erheblichen Druck.

Einsatzleiter Burkhard Halm meldete nach dem Spiel 30 Hilfeleistungen. Die Einsätze entstanden unter anderem durch Kreislaufbeschwerden und Verletzungen durch Stürze oder Arbeitsunfälle. Vier Patienten wurden zur weiteren Behandlung in Kliniken der Stadt transportiert. Damit vielen geringfügig mehr Einsätze an, als bei den letzten Begegnungen.Unterstützt wurden die Einsatzkräfte aus Mönchengladbach durch Kolleginnen und Kollegen aus Rheda-Wiedenbrück und der Stadt Lage aus dem Kreis Lippe.

Die Einsatzleitung dankt an allen Einsatzkräften vor und hinter den Kulissen.

Einsatztag: 07.12.2019
Besucher: 54.022