Gratulation zu 100 Jahren Löschzug St.Vit

von li. nach re. Zugführer MHD Mönchengladbach Andreas Bäumer, Stadtbeauftrager MHD Eschweiler Lukas Ritgens, Löschzugführer FF St. Vit Martin Frankone, Bereitschaftsführer MHD Mönchengladbach Burkhard Halm, Einsatzleiter MHD Achim Bremer.

Seit 1921 sorgt der Löschzug St.Vit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in St.Vit. 2021 stand für diesen Löschzug das 100 jährige Bestehen an. Eine große Feier konnte aufgrund der Corona Pandemie und Hygieneauflagen nicht durchgeführt werden. Dies wurde jetzt nachgeholt. Die Frewilligen Feuerwehreinheiten Bratenhorst, Lintel und St. Vit feierten ihr 100 jähriges Jubiläum gemeinsam im September 2022 in der Rheda-Wiedenbrücker Stadthalle.

Eingeladen waren zu dieser Veranstaltung auch die Malteser Mönchengladbach. Einsatzleiter Burkhard Halm, Andreas Bäumer und Achim Bremer nahmen die Einladung gerne an. Die Zusammenarbeit mit dem Löschzug St. Vith besteht seit mehren Jahren. Mit einer stolzen und tatkräftigen Gruppe von 6-10 Mitgliedern unterstützt die Einheit St. Vith immer wieder die Sanitätsdienste bei den Bundesligaspielen im BORUSSIA-PARK.

Die Malteser Mönchengladbach sagen an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu 100 Jahren Bestehen und vielen DANK für die Unterstützung bei den Einsätzen in Mönchengladbach.