Führungswechsel in Mönchengladbach

Sara Drews wird direkt mit einem Sanitätsdienst im Stadion begrüßt. Einsatzleiter Burkhard Halm stellt den BORUSSIA-PARK vor.

Kurz vor dem Jahresende erfolgt bei den Malteser in Mönchengladbach noch ein Wechsel in der Führungsetage. Das Presseteam der Malteser Mönchengladbach hat sich erkundigt und wollte wissen, was die studierte Gesundheitsökonomin von ihrem Arbeitsplatz an der Ostsee nach Mönchengladbach führt.

Frau Sara Drews wurde in Erkelenz geboren und ist in Hückelhoven aufgewachsen, wo Sie auch heute wieder lebt. Ihre Studienzeit verbrachte Sie in Köln Gesundheitsökonomie (B. Sc.) und in Krefeld Health Care Management (M. Sc.)

Der Einstieg bei den Maltesern erfolgte für Frau Drews über das bundesweite Malteser Trainee-Programm zum 01.07.2016, als Trainee in der Diözesangeschäftsstelle in Hamburg. Zum 01.06.2017 übernahm Frau Drews die Dienststellenleitung in Timmendorfer Strand. Zu ihren hauptamtlichen Tätigkeiten gehörten die Leistungsbereiche ambulante Pflege und Rettungsdienst. Ehrenamtlich sind die Malteser dort im Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und auch in der Malteser Jugend aktiv.

Zum 01.01.2018 kam dann zusätzlich Übernahme der Dienststellenleitung in Lübeck dazu mit den hauptamtlichen Diensten wie Hausnotruf, Menüservice, Fahrdienst, EH-Ausbildung, Schulbegleitdienst, Mobiler Sozialer Dienst, betreute Grundschulen und erneut ehrenamtliche Dienste wie Sanitätsdienste, Katastrophenschutz, Malteser Jugend, und einige weitere wie z.B. ein Besuchs- und Begleitdienst mit Hunden.

Zum 01.12.2019 hat sich durch den Führungswechsel in Mönchengladbach die Chance ergeben zurück in die Heimat zu kommen und gleichzeitig weiterhin bei den Maltesern arbeiten zu können.

In Mönchengladbach wartet eine neue und mit Sicherheit spannende Aufgabe bei den Maltesern auf Frau Drews. Die Dienststellenleiterin freut sich auf  das Kennenlernen und die Zusammenarbeit mit vielen neuen Malteserinnen und Maltesern, ein gutes Miteinander, neue Herausforderungen und alles was da kommen mag...

Die Malteser Mönchengladbach heißen Frau Drews herzlich Willkommen in der Diözese Aachen und wünschen einen guten und erfolgreichen Start in das neue Jahr!