112 Rescue - Ein Überblick

(Foto: Rescue112)

Dortmund.

ERSTMALIG VOM 14.– 17. JUNI 2023
Mit der Premiere der viertägigen 112RESCUE geht vom 14. bis 17. Juni 2023 eine innovative Zukunftsmesse in Dortmund an den Start. Zum umfassenden Marktüberblick in den Bereichen Rettungswesen, Brandschutz sowie Katastrophen- & Bevölkerungsschutz wird es ein praxisnahes und informatives Fachprogramm geben.

Hier geht es zum Ausstellerverzeichnis: www.112rescue.de/besuchen

HIGHLIGHTS
FORSCHUNG & ZUKUNFT
Die Herausforderungen der Zukunft sind die Themen von heute. Führende Forschungsinstitute, Unternehmen bis hin zu Start-Ups präsentieren diese auf der 112RESCUE. Der Fokus liegt hier auf Forschungsprojekten und zukunftsorientierten Unternehmen.

CAREER CAMPUS
Junge Entscheider, interessierte Nachwuchskräfte und ehrenamtliche Mitglieder – sie alle werden zur 112RESCUE vor Ort sein. Neben (Fach-)Hochschulen, Bildungsstätten und öffentlichen Bildungsträgern können auch etablierte Unternehmen am Career Campus mit ihrer HR-Abteilung teilnehmen.

WOMEN IN RESCUE
Einzigartig auf der 112RESCUE: Die Sichtbarkeit und Vernetzung von Frauen in den Bereichen Brandschutz, Rettungswesen, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz. Zusammen mit Partnern wird das Thema Women in Rescue in den Fokus gerückt.