Herzenswunschfahrt mit dem Malteser Krankenwagen erfüllt Fußballträume eines jungen Werder-Fans

Die HWK-Fahrt ging zum SV Werder Bremen.

Münster/Bremen Das Studentenprojekt begann, als die engagierten Studierenden sich bei den Maltesern meldeten, um ein soziales Projekt, im Rahmen ihres Studiums zu unterstützen. Über eine Malteser-Spendenaktion sammelten sie 500 €, die für die Verwirklichung von Anton’s Herzenswünsch genutzt werden konnten. Mit viel Einsatz übernahmen, sie in Kooperation mit den Maltesern, die Organisation der Fahrt in Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen.

Am 6. Dezember 2023 war es dann so weit – Anton Hillmann wurde von den ehrenamtlichen Helfenden der Malteser aus Ochtrup, Jasper Eissing und Leah Roemert, begleitet. Die Eltern Ulrike und Matthias sowie Schwester Frieda waren ebenfalls an seiner Seite, als Anton zu einem unvergesslichen Erlebnis aufbrach.

Die Herzenswunschfahrt begann mit dem Besuch des Trainings bei dem Bundesligisten, bei dem Anton die Gelegenheit hatte, seine Fußballidole hautnah zu erleben. Im Anschluss daran wurde sein Glück noch größer, als er eine exklusive Stadiontour genießen durfte. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Autogrammstunde, bei der Anton nicht nur seine Lieblingsspieler traf, sondern auch einzigartige Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen konnte.

Franziska Goßheger, Koordinatorin des Projekts Herzenswunsch bei den Maltesern: “Wir sind sehr glücklich, dass Anton dank des ehrenamtlichen Engagements von unseren Ehrenamtlichen, seinen Herzenswunsch realisieren konnte. Das zeigt, wie wichtig und erfüllend das Malteser Herzenwunsch-Projekt ist, um schwer kranken Menschen unvergessliche Momente zu schenken."

Die Initiative der drei Studierenden der FH Münster hat nicht nur einen Kindheitstraum wahr werden lassen, sondern auch gezeigt, wie durch gemeinschaftliches Engagement und Spendenaktionen bedeutende Momente im Leben von kranken Kindern ermöglicht werden können.

Mehr zum Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen:

Für den Herzenswunsch-Krankenwagen stellen die ehrenamtlichen Malteser ihre Freizeit zur Verfügung, um Menschen ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen. Dies gilt vor allem für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Schwersterkrankung und oft verkürzter Lebenserwartung und ihre unmittelbar betroffenen Angehörigen, welche aus eigener Kraft und eigenen finanziellen Mitteln diese Wünsche nicht realisieren können. Das alles kostet den Patienten oder seine Familie nichts, der Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement der beteiligten Malteser.

Wie kommt Ihr Herzenswunsch zu den Maltesern?

Wenn Sie auch einem schwersterkrankten Menschen einen Herzenswunsch erfüllen möchten oder selbst schwersterkrankt sind und noch einen Herzenswunsch haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf. Sie erreichen das Koordinationsteam über die kostenfreie Telefonnummer 0800 14 01 687 oder die E-Mail-Adresse herzenswunsch.muenster@malteser.org.

Wer das Projekt mit einer Spende unterstützen möchte, um weitere Herzenswünsche zu ermöglichen, kann das unter dem Malteser-Spendenkonto DE83 3706 0120 1201 2144 12 bei der Pax-Bank tun.

Mehr Infos unter www.malteser-muenster.de/herzenswunsch