Besondere Ehrung für Engagement in der Corona-Pandemie

Während der diesjährigen Ortsversammlung der aktiven und passiven Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes, die am Sonntag, den 19.11.2023, stattgefunden hat, konnte der Stadtbeauftragte Ludger Beier eine besondere Auszeichnung übergeben. Als Anerkennung für sein Engagement während der Corona-Pandemie wurde Henry Boriesosdick mit der "Einsatzmedaille 'pro merito melitensi' Covid-19" des Souveränen Malteser Ritterordens (SMRO) ausgezeichnet.

Die Einsatzmedaille mit dem Balken COVID-19 auf dem Band ist eine Auszeichnung für Menschen, die sich im Kampf gegen die Corona-Pandemie besonders bewährt haben. Henry Boriesosdick hatte während der Corona-Pandemie viele Fahrten für Menschen mit Behinderung und eingeschränkter Mobilität mit dem Behindertentransportfahrzeug der Ahlener Malteser zum Impfzentrum nach Ennigerloh ermöglicht.