12 Fragen, 1 Foto: Christoph Rietzler

Was darf nicht in Ihrem Kühlschrank fehlen?

Butter, sonst schmeckt das Abendbrot nicht.

Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?

Meistens verschiedene Thriller – derzeit „Die Cellistin“ von Daniel Silva

Wer waren die Helden Ihrer Kindheit?

Lasse, Bosse, Ole von Bullerbü und Sven Hannawald

Wofür gab es in Ihrer Jugend mal richtig Ärger?

Das ist mir entfallen ;)

Was ist Ihre Lieblingsband?

Linkin Park und Cro

Was würden Sie gerne an sich ändern?

Gerne hätte ich ein sprachliches Talent. Mehr Sport steht zumindest für 2024 auf der Vorsatzliste.

Was machen Sie als erstes, wenn Sie abends nach Hause kommen?

Die Töchter Nova und Maja, die angerannt kommen, in den Arm nehmen; gleichzeitig die Jacke ausziehen.

Mit welcher Person würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Mit meiner Frau oder unserem Eisdielenbesitzer von nebenan.

Was ist Ihre Lieblingsmannschaft?

Seit jeher die richtige Borussia aus Mönchengladbach.

Wohin ging der schönste Urlaub?

Ein Roadtrip durch Schottland. In drei Wochen hatten wir wenig Regen und viel Sonne.

Was ist das Besondere an den Maltesern?

Mich motiviert seit Jahren die tolle Gemeinschaft und der große Zusammenhalt einer Familie. Sehr besonders finde ich unsere hohe Professionalität - als ehrenamtlicher Verband.

Und was ärgert Sie an den Maltesern?

Wirklich wenig. Im Hilfsdienst hat mich gestört, dass nie eine echte Reform der Dienstkleidungsordnung stattgefunden hat. Grundsätzlich finde ich es ab und an schade, dass wir nicht immer ausreichend mutig bei innovativen Ideen sind.

Zur Person

Christoph Rietzler, Jahrgang 1988, ist seit 2022 in der Geschäftsführung der Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH. Nach seinem Abitur und dem Zivildienst bei den Maltesern hat er in Duisburg und Bamberg Betriebswirtschaftslehre studiert. Danach absolvierte er das Malteser Trainee-Programm. Nach verschiedenen Stationen im Malteser Hilfsdienst in der Region Bayern und in der Zentrale in Köln bildet er nun gemeinsam mit Thomas Harazim im Tandem die Geschäftsführung der Wohnen & Pflegen. In seiner Freizeit fährt er gerne Ski oder kümmert sich um Handwerks-Projekte in Haus und Garten. Außerdem sammelt er Fußballtrikots und besitzt mittlerweile 176 Stück.