Termin buchen Fragen

Worauf warten Sie noch?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Malteser Hausnotruf: Ihre Vorteile

Die Vorteile des Malteser Hausnotrufs im Überblick

Einfach

• Einfache Technik mit leichter Bedienung
  • Installation und Wartung inklusive
  • Monatlicher Fixpreis ohne versteckte Kosten

Flexibel

• Jederzeit monatlich kündbar
  • Rund um die Uhr erreichbar, jeden Tag
  • Individuelle Beratung durch Fachexperten

Sicher

• Professioneller Bereitschaftsdienst
  • Gesundheitliche Besonderheiten bekannt
  • Schnelle Hilfe durch sicheres System

Schnell und einfach installiert

Ob mit einem normalen Telefonanschluss oder über Mobilfunk: Jede Wohnung kann mit dem Hausnotruf der Malteser ausgestattet werden.

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Komponenten: dem Hausnotrufgerät sowie einem mobilen Funksender. Der Funksender kann wahlweise als Armband oder als Halskette getragen werden.

Das Hausnotrufgerät wird einfach an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. Der Funksender ist über Funk mit diesem Gerät verbunden. So kann jederzeit von jedem Punkt der Wohnung Sprechkontakt mit unserer Hausnotrufzentrale hergestellt werden.

Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und schnell zu erlernen. In einer persönlichen Einweisung erklären wir genau, wie die Geräte funktionieren.

Erfahren Sie mehr über die Installation.

Entscheiden Sie zwischen Grundsicherheit, Komplettsicherheit oder Komplettsicherheit Plus für ein gutes Gefühl in Ihren eigenen vier Wänden.

Wenn Ihre Angehörigen in der Nähe wohnen und im Notfall zu jeder Tag- oder Nachtzeit nach dem Rechten sehen können, dann ist für Sie das Paket „Grundsicherheit“ passend. Mit dem Paket „Komplettsicherheit“ können Sie ganz auf die 24h-Hilfe der Malteser vertrauen. Mit dem zusätzlichen "Plus" prüfen wir Ihre Aktivität und greifen ein, wenn es kritisch wird.​

Egal für welches Angebot Sie sich entscheiden, unser Hausnotruf birgt keine versteckten Kosten. Sie zahlen lediglich Ihren monatlichen Beitrag. Damit haben Sie die volle Preistransparenz. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Hausnotruf mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende zu kündigen.

Hier können Sie alle Preise und Leistungen vergleichen.

Bestandteile des Hausnotruf

Das Hausnotrufsystem umfasst das Hausnotrufgerät und den Hausnotrufknopf. Das Hausnotrufgerät ist eine kleine Box, die in Ihrer Wohnung platziert wird. Über sie wird Ihre Alarmmeldung an die Malteser weitergeleitet. Durch die Freisprechanlage und das empfindliche Mikrofon wird auch eine leise Stimme aus einiger Entfernung gut übertragen.

Der Hausnotrufknopf ist so klein, dass Sie ihn wahlweise als Armband oder als Halskette tragen können. So ist garantiert, dass Sie ihn im Notfall immer bei sich tragen. Der Notrufknopf ist wasserdicht, stoßfest und funktioniert kabellos in der ganzen Wohnung. Durch ein einfaches Drücken des Hausnotrufknopfs wird über das Hausnotrufgerät automatisch der Malteser Hausnotrufservice angerufen.

Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise.

Noch Fragen zum Hausnotruf?

Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Malteser Hausnotruf Informationen

Informieren Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich zu unserem Malteser Hausnotruf.

Jetzt Broschüre bestellen