Malteser unterstützen Caritas bei Hilfstransport

Der 7,5 Tonner und die Fahrer der Malteser aus Werdohl und Duisburg mit Helfern des Bistums und des DPSG Diözesanverbands Essen. Foto: Malteser

Um den Geflüchteten an der rumänisch-ukrainischen Grenze zu helfen, transportieren die Malteser im Ruhrgebiet Sachspenden in die rumänisch-ukrainische Grenzstadt Sighetu Marmației. Für den Hilfskonvoi haben die Malteser einen 7,5 Tonner und drei Fahrer bereitgestellt. Die von der Caritas in Essen gesammelten Spenden umfassen Decken, Kissen, Schlafsäcken, Isomatten, Powerbanks sowie medizinisches Material. 

Zusammen mit Helfern aus dem Bistum Essen und dem DPSG Diözesanverband Essen startete der Transport am vergangenen Sonntagmorgen. Die Spenden sind Dienstagabend  von der griechisch-katholischen Kirchengemeinde in Sighetu Marmației entgegengenommen worden, um in vier Flüchtlingszentren verteilt zu werden, die von der Caritas im rumänischen Kreis Maramureș eingerichtet worden sind.

Die Malteser sind Mitglied der „Aktion Deutschland Hilft“ und rufen dringend zu Spenden für die Menschen in der Ukraine auf:

Malteser Hilfsdienst e. V.
IBAN: DE10 3706 0120 1201 2000 12
S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7
Stichwort: "Ukraine-Hilfe“
Oder online: www.malteser.de 

Aktion Deutschland Hilft e. V.:
Konto IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30
Stichwort: „Nothilfe Ukraine“
www.aktion-deutschland-hilft.de 


Zurück zu allen Meldungen