Veranstaltungen fordern Sanitätsdienste

Sanitätsdienst

Moers bis Xanten. Die Nachfrage nach Sanitätsdiensten ist groß wie nie. "Täglich erreichen uns neue Anfragen. So gefragt waren wir schon lange nicht mehr!" freut sich Marcel Jansen, Sanitätsdienstleiter der Malteser. "Ob in Moers, Kamp-Lintfort oder Xanten, alle Veranstaltungen finden nun wieder statt oder werden sogar nachgeholt. Noch können wir alle Anfragen erfüllen. Termine bis ins neue Jahr sind bereits gemacht!"

Ob Tagung, Sportfest, Pfarrfest, Kirmes, Konzert oder Event: hier kommen unzählige Menschen zusammen und hoffen, sich entspannen und vergnügen zu können. Woran keiner gerne denkt, das es das eine oder andere Mal zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen kann. Je mehr Besucher anwesend sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier oder da etwas passiert. Dann ist rasche Hilfe gefragt. Um keine Zeit zu verlieren, leisten die Malteser Sanitätsdienste, je nach Wunsch und "Gefährdungsgrad" in unterschiedlicher Personalstärke und mit unterschiedlicher Ausstattung. So kann bei Notfällen schnell die erforderliche Rettung eingeleitet werden. Meistens reicht es schon aus, die Patienten direkt vor Ort zu versorgen und zu betreuen, kann jedoch nicht die ausreichende medizinische Versorgung geboten werden, so sorgen die Malteser für einen schnellen und fachgerechten Transport ins nächste geeignete Krankenhaus.

Sie planen eine Veranstaltung? Ein Sanitätsdienst ist erfoderlich? Dann fragen Sie uns an. Wir prüfen mit Ihnen gemeinsam den Bedarf und machen Ihnen ein aktraktives Angebot.

→ Hier erfahren Sie mehr