Malteser freuen sich über 2.200 € für den Herzenswunsch-Krankenwagen

Saubere Sache: Reinhard Dircks von den Maltesern freut sich mit Margarete Rumpke von der Firma Wi-Wash, Franziska Heeg (Malteser) und Matthias Nitsche (Wi-Wash) über die gelungene Spendenaktion.

Ochtrup. Die Firma Wi-Wash hat im Dezember durch eine erfolgreiche Spendenaktion in der Waschstraße, 2200 € für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen in Ochtrup gesammelt. Der Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllt Wünsche von unheilbar kranken Menschen, egal ob jung oder alt. Speziell geschulte Ehrenamtliche aus dem medizinischen Bereich unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer oft lebenszeitverkürzenden Erkrankung bei der Erfüllung ihrer Herzenswünsch. "Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende der Firma Wi-Wash. Der Herzenswunsch-Krankenwagen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, um unheilbar kranken Menschen ihre letzten Wünsche zu erfüllen", sagt Franziska Heeg von den Maltesern. "Die Spenden ermöglichen es uns, weiterhin unvergessliche Erlebnisse für diese Menschen zu schaffen und ihnen ein wenig Freude in schweren Zeiten zu bringen."

Die Arbeit des Herzenswunsch-Krankenwagens wird ausschließlich durch Spenden und ehrenamtliches Engagement ermöglicht. „Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit zu leisten und die Malteser in ihrem Engagement zu unterstützen.“ erklärt Matthias Nitsche von der Firma Wi-Wash.

Mehr zum Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen:

Für den Herzenswunsch-Krankenwagen stellen die ehrenamtlichen Malteser ihre Freizeit zur Verfügung, um Menschen im Münsterland bis an den Niederrhein ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen. Dies gilt vor allem für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Schwersterkrankung und oft verkürzter Lebenserwartung und ihre unmittelbar betroffenen Angehörigen, welche aus eigener Kraft und eigenen finanziellen Mitteln diese Wünsche nicht realisieren können. Das alles kostet den Patienten oder seine Familie nichts, der Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement der beteiligten Malteser.

Wie kommt Ihr Herzenswunsch zu den Maltesern?

Wenn Sie auch einem schwersterkrankten Menschen einen Herzenswunsch erfüllen möchten oder selbst schwersterkrankt sind und noch einen Herzenswunsch haben, nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Sie erreichen das Koordinationsteam über die kostenfreie Telefonnummer 0800 14 01 687 oder die E-Mail-Adresse herzenswunsch.muenster@malteser.org.

Wer das Projekt mit einer Spende unterstützen möchte, um weitere Herzenswünsche zu ermöglichen, kann das unter dem Malteser-Spendenkonto DE83  3706 0120 1201 2144 12 bei der Pax-Bank tun.

Mehr Infos unter www.malteser-muenster.de/herzenswunsch