Mülheimer Malteser unterstützen Menüpatenschaften

persönliche Grüße...
Gepackte Pakete werden in Oberhausen angeliefert.

Die Mahlzeitenpatenschaften der Malteser sorgen seit 2014 dafür, dass ältere, kranke und behinderte Menschen im Ruhrgebiet trotz persönlicher und finanzieller Not mit Hilfe von Spenden ein kostenloses gesundes Mittagessen erhalten. Doch in der Corona-Pandemie sind diese Bedürftigen besonders hart getroffen. Sie gehören zur Risikogruppe und können das Haus kaum verlassen, so dass es an der Grundversorgung mit Lebensmittel und Hygieneartikeln fehlt.

Um dieser Not entgegenzuwirken, unterstützen die Mülheimer Malteser den Menüservice mit zusätzlich zum warmen Mittagessen gut gefüllten Care-Paketen. Dank großzügiger Lebensmittelspenden von Rewe-Lenk aus Mülheim und Witten freuten sich die Bedürftigen über Nudeln, Konserven, Waffeln, Schokolade, Shampoo und vieles mehr. Als besondere Überraschung lag jedem Paket ein persönlicher Gruß in Form einer Karte, eines Bildes oder Gedichtes bei, den die Malteser Jugend und Kinder des Schulbegleitdienstes angefertigt hatten.

Weitere Informationen rund um das Projekt oder ein Ehrenamt bei den Mülheimer Maltesern erhältst Du unter ehrenamt.muelheim@malteser.org.