Mülheimer Malteser starten in das neue Jahr

Wie auch im vergangenen Jahr sind die ehrenamtlichen Hilfskräfte der Mülheimer Malteser tatkräftig in das neue Jahr gestartet.

Bereits zum Jahreswechsel war ein Rettungswagen im Einsatz, um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Neujahrsnacht sicherzustellen. Unter anderem waren die Rettungskräfte an zwei Brandeinsätzen beteiligt, wo es zu einer Vielzahl von betroffenen und verletzten Personen gekommen ist. Im Rahmen eines Konzeptes zur überörtlichen Soforthilfe im Rettungsdienst wurden gemeinsam mit der Feuerwehr auch die Kollegen in der Stadt Duisburg unterstützt.

Traditionell fand der erste Sanitätsdienst am Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum statt. Am ersten Januar-Wochenende wurde hier der Trödel- und Antikmarkt mit zwei Rettungsmitteln und mehreren Sanitätstrupps begleitet.