Malteser und Zonta Club Essen packen Weihnachtspäckchen für Bedürftige

BU: Oliver Kliesch und Lisa Pernak vom Malteser Hilfsdienst im Ruhrbistum freuen sich gemeinsam mit Dorothée Waechter (v.l.) vom Zonta Club Essen, den Empfängern der Weihnachtspäckchen eine Freude machen zu können.

Vieles ist in diesem Jahr ganz anders. Deutlich wird das gerade jetzt, zur Advents- und Weihnachtszeit. Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen, etwa Menschen in Altersarmut und Einsamkeit, haben es durch die Corona-Pandemie besonders schwer.
In Kooperation mit dem Zonta Club Essen haben die Malteser im Ruhrbistum jetzt 50 Weihnachtspäckchen gepackt, die aktuell an bedürftige Seniorinnen und Senioren verteilt werden. Enthalten sind weihnachtstypische Lebensmittel, wie Lebkuchen, Schokonikoläuse und Dominosteine, aber auch Herzhaftes ist mit dabei.
„Es ist wichtig, in dieser außergewöhnlichen Zeit kleine Freuden zu schaffen“, erklärt Oliver Kliesch, Projektleiter der Weihnachtspäckchen-Aktion. „Wir freuen uns, dass wir diese Aktion bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Zonta Club Essen durchführen konnten und hoffen den Empfängern der Päckchen so eine kleine Freude machen zu können.“