Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen bringt Bootsmann noch einmal ans Meer

Die Freude ist groß. Günter L. wird vom Herzenswunsch-Team abgeholt.
Günter L. genießt den Ausblick.
Der Strand vom Neuharlingersiel.

Viele Menschen, denen wir einen Herzenswunsch erfüllen, sehnen sich danach, noch einmal das Meer zu sehen. Der Wunsch von Günter L. aus Dinslaken sah da ganz ähnlich aus, doch hatte er für ihn noch einmal eine ganz besondere Bedeutung. Viele Jahre war der 81-Jährige als Bootsmann auf Küstenmotorschiffen über die Meere gefahren.
Für Günter L., der derzeit im Hospiz in Gelsenkirchen lebt, ging die Fahrt mit dem Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen deshalb nach Neuharlingersiel in Ostfriesland. Gemeinsam mit seiner Tochter konnte der Dinslakener in einem Strandkorb direkt am Wasser seinen Blick für ein paar Stunden über das ihm so vertraute Meer schweifen lassen.
Zur großen Freude von Günter L. kamen anschließend sein Schwiegersohn und seine beiden Enkelkinder vorbei. Gemeinsam schlenderten alle Richtung Hafen von Neuharlingersiel. Der Plan: Krabben essen. Das hatte sich der 81-Jährige bereits im Vorfeld gewünscht.

Weitere Informationen zum Herzenswunsch-Krankenwagen erhalten Sie hier.