Malteser engagieren sich im Projekt „24 KulTÜRchen“

Einen außergewöhnlichen Adventskalender stellt das Projekt „24 KulTÜRchen“ dar, welches im Bereich Mülheimer Innenstadt und in Eppinghofen seinen Platz findet.

Im Jahr 2019 konnten bereits zum vierten Mal unter anderem Kerzen aus Bienenwachs gezogen, Lesestunden im Lichterglanz vollbracht, Weihnachtsklänge gelauscht oder Weihnachtsplätzchen mit Groß und Klein gebacken werden.

Auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Malteser Besuchs- und Begleitdienstes haben sich eingebracht, um die Vorweihnachtszeit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger mit kreativem und besinnlichen zu verschönern.

An einem gemütlichen Nachmittag wurden alte Rezepte aus den Schubladen geholt, um bei spannenden Nikolaus­Geschichten Plätzchen, Lebkuchenstiefel und viele weitere Leckereien zu backen.