Bombenblindgänger im Mülheimer Hafen bestätigt

In Mülheim wurde bei Sondierungsarbeiten im Hafengebiet ein Bombenblindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.

Weitere Informationen können dem Informationskanal der Stadt Mülheim an der Ruhr sowie der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr entnommen werden.

Ab zirka 18 Uhr beginnt die Komplettevakuierung und Vollsperrung im 500 Meter-Bereich um den Fundort. Im 1000 Meter-Bereich müssen an den Gebäuden ebenfalls ab 18 Uhr Fenster und Türen geschlossen bleiben. Der Aufenthalt im Freien ist nicht gestattet.

Gehunfähige Personen können Hilfe bei der Feuerwehr unter der Rufnummer des Krankentransports 19202 anfordern. Eine Betreuungsstelle wird in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr, Theodor-Heuss-Platz eingerichtet.