Malteser in Duisburg

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

wir freuen uns, Sie bei den Maltesern in Duisburg begrüßen zu dürfen! Seit fast 60 Jahren engagieren wir uns in vielen Projekten und Diensten für die Menschen in Duisburg. Nach unseren Anfängen in der Ausbildung von Ersthelfern, zählen heute der Katastrophenschutz, Sanitäts- und Rettungsdienst ebenso zu unseren Angeboten, wie zahlreiche Projekte im sozialen Ehrenamt, der Jugendarbeit und der Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung. Alles gemäß unserem Leitsatz: Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen.

Wenn Sie Fragen haben, einen Dienst benötigen oder sich ehrenamtlich engagieren wollen, kommen Sie einfach auf uns zu.

+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihnen zur Zeit nicht an jedem unserer Standorte ein Kursangebot unterbreiten.

Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich

• gesetzlicher Bestimmungen erlaubt,
  • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
  • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske (oder eine in der Anlage der Corona-ArbSchV bezeichnete vergleichbare Atemschutzmaske sein) mitzubringen und den Mindestabstand einzuhalten.

Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

01.07.2022