Malteser in Bochum

Willkommen bei den Maltesern in Bochum

Seit 1958 sind wir Malteser in Bochum präsent und engagieren uns als Hilfsorganisation mit haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der Ruhrgebietsstadt. Insbesondere unserem Motto "Weil Nähe zählt" fühlen wir uns verbunden und legen großen Wert auf den sozialen Bereich. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen auf unseren Seiten.

Florian Hilleke
Stadtbeauftragter

Annette Buczek
Stv. Stadtbeauftragte

+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihnen zur Zeit nicht an jedem unserer Standorte ein Kursangebot unterbreiten.

Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich

• gesetzlicher Bestimmungen erlaubt,
  • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
  • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske (oder eine in der Anlage der Corona-ArbSchV bezeichnete vergleichbare Atemschutzmaske sein) mitzubringen und den Mindestabstand einzuhalten.

Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

25.05.2022