Erste Hilfe Ausbildung

Robert Alms
Tel: 02018204735

Beschreibung

Die Malteser im Ruhrgebiet freuen sich über jede helfende Hand! Im Freiwilligendienst bei uns sammelst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen für Dich selbst, sondern hilfst vor allem Deinen Mitmenschen. Wir bieten jungen Leuten zwischen 18 und 27 Jahren Plätze in einem Bundesfreiwilligendienst in der Ersten Hilfe Ausbildung an. Auch Interessierte, die älter sind als 27 Jahre, können bei uns einen Bundesfreiwilligendienst Ü27 ableisten.
Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernimmst Du Deine eigene Tour im Ruhrgebiet und trifft jeden Tag auf nette und dankbare Menschen. Dazu gehören die folgenden Aufgaben:

• Vor- und Nachbereitung der Lehrgänge: Reinigung und Bereitstellung des Lehrgangsmaterials/Erstellen von Bescheinigungen / Bearbeiten von Anmeldungen / Führen von Listen/Vorbereitung der Ausbildungsräume
  • Durchführung von Lehrgängen entsprechend der fachlichen Qualifikation im Bereich Erste Hilfe
  • Reinigung und Pflege der eingesetzten Fahrzeuge
  • Führen des Fahrzeugs unter Beachtung der gesetzlichen und organisationsinternen Vorschriften
  • Sorge für die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs (standardisierte Fahrzeugchecks)
  • Repräsentation des Malteser Hilfsdienstes im Rahmen der Tätigkeit
  • Unterstützung der Leitung Ausbildung
  • Meldung von Mängeln an die verantwortlichen Mitarbeiter/innen
  • Übernahme von weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit der Ausbildung gemäß Vereinbarungen mit der Dienststelle

Wir sind ein junges, motiviertes und freundliches Team von rund 35 Kolleginnen und Kollegen am Standort Essen und freuen uns Dich kennenzulernen.

Bitte beachte, dass für die Stelle auf jeden Fall ein Führerschein vorhanden sein muss. Des Weiteren haben wir nicht die Möglichkeit eine Unterkunft zu stellen.