Malteser verteilen erneut Suppe und Socken

Neben netten Gesprächen und der Ausgabe warmer Kleidung wartet auf die Gäste eine selbstgemachte warme Suppe. Foto: Malteser

Die Malteser im Ruhrbistum laden erneut bedürftige und wohnungslose Menschen auf eine warme Mahlzeit auf den Heinrich-König-Platz vor der Propsteikirche St. Augustinus in Gelsenkirchen ein. Am Samstag, 26. Februar, von 11.30 bis 14 Uhr, verteilt die Hilfsorganisation warme Suppe und warme Kleidung an Bedürftige. 

„Unser Blick richtet sich an diesem Tag auf Menschen, die durch finanzielle Armut Isolation und Ausgrenzung erfahren“, sagt Alexander Zielke, der die Malteser-Aktion „Suppe & Socken“ in Gelsenkirchen organisiert.  Bereits zur Auftaktveranstaltung im November des vergangenen Jahres kamen rund 150 Gäste, um das kostenfreie Angebot der Malteser zu nutzen „Wir hoffen, dass wir auch dieses Mal wieder vielen Menschen eine kleine Freude machen können“, so Alexander Zielke weiter.