Mehr als nur helfen: Glücksmomente mit dem mobilen Einkaufswagen verschenken!

Du möchtest Andere unterstützen und etwas Gutes tun? Komm zu uns ins soziale Ehrenamt und melde dich als Helfer*in für den Mobilen Einkaufswagen!

Was ist denn der Mobile Einkaufswagen?

Der Mobile Einkaufswagen ist ein Service für hilfsbedürftige und eingeschränkte Personen in Erftstadt, die weiterhin selbstständig einkaufen möchten, es aber nicht mehr können. Zum Beispiel weil sie kein eigenes Auto besitzen oder nicht mehr selbst Auto fahren. Das Angebot richtet sich aber auch an Menschen, die sich nicht mehr ins Gewühl trauen oder sich allein unterwegs unsicher fühlen.

Der Mobile Einkaufswagen holt die Personen zum vereinbarten Zeitpunkt ab und fährt mit Ihnen zum Einkaufszentrum in Erftstadt. Auf Wunsch werden sie beim Einkaufen begleitet. Bevor sie zurück nach Hause gebracht werden, bleibt sicherlich noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee - so wird die Einkaufstour zu einem schönen Erlebnis und sorgt für mehr Lebensfreude und Glücksmomente.

Für die Einkaufsfahrten suchen wir Dich als Begleitperson oder als Fahrer*in.
Aber keine Angst, Du bist nicht alleine – bei uns bekommst du vorab eine sorgfältige Einführung und jede Menge Unterstützung! Wir helfen Dir zu helfen und möchten uns gemeinsam in einem tollen Team für Hilfsbedürftige engagieren.

Auch wenn Du nicht viel Zeit übrig hast, ist das kein Hindernis und wir bekommen das bestimmt hin! Melde Dich einfach bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Mobiler Einkaufswagen