Ehrenamt: Engagieren Sie sich bei uns in Emmerich

Wir freuen uns, wenn auch Sie sich auch ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Hier machen Sie etwas Sinnvolles und lernen Gleichgesinnte kennen. Wir bilden Sie qualifiziert und kostenlos aus. Außerdem nehmen Sie kontinuierlich an Fortbildungen teil. Das bescheinigen wir Ihnen auch gerne für Ihren Lebenslauf.

Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne beraten wir Sie auch, welches das richtige Ehrenamt für Sie sein könnte.

In Emmerich können Sie in diesen Bereichen aktiv werden:

• Erste-Hilfe-Kurse
  • Sanitätsdienst
  • Katastrophenschutz

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Wir feiern in der Gemeinschaft Feste oder machen Ausflüge, mit denen wir uns bei unseren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement bedanken.

Dr. Gabrielle von Schierstaedt
Diözesananleiterin

Ehrenamtliche gesucht beim KleiderTraum

Unser KleiderTraum ist ein Teil des engagierten Stadtverbandes Emmerich. Unser KleiderTraum Team besteht zur Zeit aus sechs Frauen.  Gemeinsam sortieren die Ehrenamtlichen die Kleidung und bereiten sie für den KleiderTraum vor. Zudem beraten sie die Besucher und helfen ihnen bei der Auswahl. Jederzeit sind sie ansprechbar. Das macht soviel Spaß, dass die Frauen mit Freude bei ihrem Ehrenamt dabei sind.

Für weitere geplante Aufgaben suchen sie jedoch noch Verstärkung, männliche Ehrenamtliche sind ebenfalls willkommen. Dabei bieten die Malteser ein modernes Ehrenamt mit einer fachlich qualifizierten Einweisung, Schulungen sowie einer steten Begleitung durch Fachrefererate an.

Machen Sie doch mit!

Susanne Beus