Navigation
Malteser in Deutschland

Werden Sie Stifter!

Stiften macht glücklich!

„Ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass ich meine Dinge frühzeitig zu meiner Zufriedenheit geregelt habe. Schon seit längerer Zeit hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie und an wen ich einmal meinen Nachlass vererben möchte. Ich habe keine Kinder und will etwas Sinnvolles und Bleibendes zurücklassen, das langfristig bedürftigen Menschen hilft. Ich unterstütze die Malteser, weil es mir als Christ auch wichtig war, eine Organisation zu unterstützen, in deren Selbstverständnis und Arbeit ich meinem persönlichen Glauben praktischen Ausdruck verleihen kann.“

Horst Grethen, Stiftungsgründer

Lesen Sie mehr zum Thema Stiftung gründen.

Vorteile einer Stiftung

"Ich betrachte meine Zustiftung als eine langfristige Investition in humanitäre Hilfe. Bei einer Zustiftung fällt nur ein sehr geringer Verwaltungsaufwand an und der Stiftungsvorstand kann die Erträge Jahr für Jahr dort einsetzen, wo sie gerade am dringendsten benötigt werden."

Hellmut Kruse
Unternehmer, ehem. Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, Hamburg 


Lesen Sie mehr über die Vorteile des Zustiftens.


Sie möchten mehr wissen?

Dann besuchen Sie die Seiten der Malteser Stiftung: www.malteser-stiftung.de

Weitere Informationen

Sie haben Fragen?

Michael Görner

Tel. (0221) 9882 123
E-Mail senden
Michaela Krause

Tel. (0221) 9822 503
E-Mail senden

Aktuelles

Förderprojekt Nigeria

Steuerreform

Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.