Malteser in Deutschland

Wie Stiftungen helfen

Eine Stiftung ist ein bleibendes Zeichen: Man ist bereit langfristig Verantwortung zu übernehmen und die Welt in kleinen Schritten zum Guten zu bewegen. Um Menschen in Not zu helfen, sind die Malteser auch auf die Unterstützung von Stiftungen angewiesen.

Stifter werden

Ihre eigene Stiftung

„Eine Stiftung bietet Ihnen viele Vorteile: Werden Sie zum Lebensretter und helfen Sie mit, dass kranken, einsamen oder armen Menschen dringend benötigte Hilfe und Zuwendung bis in die fernste Zukunft zuteil wird. Sie können den eigenen Namen und das eigene Lebenswerk erhalten und attraktive Steuervorteile nutzen.“

Zustiftungen

"Eine Zustiftung wird dem Grundstockvermögen der Malteser Stiftung zugeführt und genau wie dieses langfristig und sicher angelegt. Somit bleibt die Zustiftung in ihrer Substanz für immer erhalten, und die Zinserträge stehen jedes Jahr, über Generationen hinweg, für Not leidende Menschen zur Verfügung."

Fördernde Stiftungen: Engagement als Stiftung

Einige unserer Projekte können nur dank der Unterstützung von Stiftungen durchgeführt werden. In unseren Projekten verwirklichen sie ihre Stiftungszwecke, stoßen Innovationen an und verändern die Gesellschaft.

Gemeinsam erreichen wir unterschiedliche Zielgruppen, ganz lokal, in Deutschland, Osteuropa, in Afrika oder Asien.

Lesen Sie mehr zum Thema fördernde Stiftung.

Sie haben Fragen?

Michael Görner

Tel. (0221) 9882 123
E-Mail senden
Michaela Krause

Tel. (0221) 9822 503
E-Mail senden
Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.