Malteser in Deutschland

Pate werden, bewusst helfen, Kindern Chancen schenken

Projekt-Patenschaften: Verändern Sie die Welt zum Guten

Intensiv - Pflege zu Hause
Ein Kind an einem Heimbeatmungsgerät.

Foto: © gezett.de

Geerald Zörner
T 0176 2334 1719

Lepra-Kranke im Südsudan, Säuglinge in Kambodscha, schwerstkranke Kinder oder Menschen ohne Krankenversicherung in Deutschland: Vielen Spendern liegt eines unserer Projekte ganz besonders am Herzen. Sagen Sie uns, wo Sie als Pate helfen wollen. Wir machen es möglich.

Als Projekt-Pate geht Ihre regelmäßige Spende an das Projekt Ihrer Wahl. Den Betrag wählen Sie selbst, wir freuen uns jedoch über eine monatliche Mindestspende von zehn Euro. Auch einmalige Zahlungen an Ihr Wunsch-Projekt sind möglich und besonders dann wertvoll, wenn größere Investitionen nötig werden.

Sehen Sie, was unsere Kinder- und Jugendhospizdienste leisten

Schauen sie sich unsere Hilfe für Menschen ohne Krankenversicherung an

Paten geben Sicherheit

Als Projekt-Pate sind Sie Teil einer großen Gemeinschaft, die die Welt zum Guten verändern möchte. Lesen Sie ausführlich über die Projekte, die Sie unterstützen können.

Werden Sie Projektpate! Hier geht es zur Patenanmeldung.

Ihre Vorteile

• Wir buchen den vereinbarten Patenschafts-Beitrag zuverlässig ab, so dass für Sie kein Aufwand entsteht.
  • Zusammen mit Ihrer persönlichen Paten-Urkunde erhalten Sie ausführliche Hintergrundberichte und Zahlen zu Ihrem Projekt.
  • Sie bekommen zwei Mal jährlich informative und anschauliche Berichte über Fortschritte und Entwicklungen in Ihrem Paten-Projekt.
  • Zu Beginn des Jahres schicken wir Ihnen automatisch eine Spendenbescheinigung für das vergangene Jahr zu.

"Wir möchten Gutes für Kinder tun!"

Eheleute Helmut und Doris Eberhard aus Kornwestheim, die als Projekt-Paten die Mutter-Kind-Hilfe in Kambodscha unterstützen.

Sie haben Fragen?

Monika Willich

Tel. (0221) 9822 515
E-Mail senden
Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax Bank  |  IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.