12 Fragen, 1 Foto: Douglas Graf von Saurma-Jeltsch

Lena Kirchner/Malteser

Was darf nicht in Ihrem Kühlschrank fehlen?
Gefrorene Mangostücke für selbstgemachtes Mango-Eis

Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?
"Putins Netz – Wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Auge fasste" und "Mike Pence – So help me God"

Wer waren die Helden Ihrer Kindheit?
Captain Kirk und Luke Skywalker

Wofür gab es in Ihrer Jugend mal richtig Ärger?
Als ich mit dem Luftgewehr die Scheiben des Gewächshauses meines Vaters ins Visier nahm.

Wer ist Ihr Lieblingsmusiker oder Ihre Lieblingsband?
Leonard Cohen

Was würden Sie gerne an sich ändern?
Mehr Zeit für Sport und Reflektion einplanen

Was machen Sie als erstes, wenn Sie abends nach Hause kommen?
Ein heißes Bad nehmen

Mit welcher Person würden Sie gerne für einen Tag tauschen?
Tom Cruise bei den Dreharbeiten zu Top Gun

Was ist Ihre Lieblingsmannschaft?
TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – die Fussballmannschaft meines Sohnes, als er 10 Jahre alt war

Wohin ging der schönste Urlaub?
Zum Segeln im Mittelmeer

Was ist das Besondere an den Maltesern?
Es ist eine internationale Gemeinschaft Gleichgesinnter im Dienst am Nächsten mit 900 Jahren Tradition.

Und was ärgert Sie an den Maltesern?
Konflikte, die eigentlich leicht zu lösen sind. Wenn man erstmal fragen würde, bevor man urteilt.

Das Kinderfoto

Zur Person

Der gebürtige Marburger Douglas Graf von Saurma-Jeltsch studierte Betriebswirtschaft und arbeitete für die ProSieben Television GmbH, bevor er zu den Maltesern kam. Von 1997 bis 1999 war er Bezirksgeschäftsführer in Frankfurt am Main, 2004 trat er dem Orden bei, für den er ab 2006 als Botschafter in Litauen agierte. Seit 2010 ist er Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands und verantwortet die Bereiche Mitgliedergewinnung und Verwaltung, Kommunikation, Fundraising, Malteser Stiftung, Auslandsdienst sowie Malteser International und das Malteser Service-Center.