Aus dem Verbund

Waldkrankenhaus in Erlangen eröffnet exklusive Premiumstation „Rathsberg“

Waldkrankenhaus Erlangen
Offizielle Eröffnung v.l.n.r.: Dr. med. Carsten Haeckel, Geschäftsführer Waldkrankenhaus, Kuratoriumsvorsitzender und Staatsminister Joachim Herrmann und Ronny Meissner, Stationsleitung 5. Obergeschoss.

Das Malteser Waldkrankenhaus gilt als „gute Stube“ der stationären Patientenversorgung in Erlangen. Neben der hochklassigen medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Versorgung gilt das auch für die bauliche Infrastruktur.

„Die bisherige Premiumstation Burgberg erfreut sich seit ihrem Bestehen einer übergroßen Nachfrage“, erklärt Geschäftsführer Dr. Carsten Haeckel. „Deshalb haben wir uns 2022 entschlossen, den Premiumbereich um einen weiteren Gebäudeflügel zu erweitern.“

Großzügige Patientenlounge, Dachterrasse und vieles mehr

Nach mehrmonatigen Bauarbeiten wurde nun ab 1. Juni 2023 der zusätzliche Bereich „Rathsberg“ mit den ersten Patienten des Waldkrankenhauses belegt.

Mit dieser Erweiterung verfügt das Waldkrankenhaus nunmehr über 26 Einzelzimmer auf Premiumniveau, in exzellenter Lage im Haus und mit dediziertem Concierge-Service. Hinzu kommen eine gemeinsam genutzte Dachterrasse mit einem fantastischen Blick über Erlangen, eine großzügige Patientenlounge und ein Wintergarten zum Entspannen.

Zu den umfangreichen Service- und Zusatzleistungen bietet das Waldkrankenhaus in der Kategorie „Premium“ den Patienten ein zusätzliches Patienten-Café sowie eine Cateringstation, bei der die Patienten mit ihren Besuchern Kaffeespezialitäten, Getränke, Snacks und frisches Obst genießen können.

Die beiden Flügel des Premiumbereichs folgen jeweils eigenständigen Designkonzepten und kommen damit den verschiedenen Wünschen der Patienten entgegen: Während der Bereich „Burgberg“ modern-puristisch gestaltet ist, ist der Bereich „Rathsberg“ ebenfalls sehr modern, aber mit gemütlicherem Charme.