Digitaler Impuls

Vortrag über Wandel und Vielfalt am Deutschen Diversity-Tag

Alexander Grey / Unsplash

Die Fachstelle Diversity lädt unter dem Titel “Diversity Lunch & Learn“ ein: Am Dienstag, 23. Mai, dem Deutschen Diversity-Tag, wird Frank Rusko von 13 bis 14 Uhr einen Vortrag rund um die Themen Vielfalt, Gerechtigkeit, Inklusion und Zugehörigkeit halten.

Frank Rusko leitet die Abteilung für Inklusion und Diversity beim Pharmakonzern Sanofi. Außerdem ist er Vorstandsmitglied des Vereins Charta der Vielfalt, einer Arbeitgeberinitiative, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Diversität in der Arbeitswelt zu fördern.

In seinem Vortrag “(Ein)Blick in die Welt der Vielfalt!” spricht er darüber, wie Unternehmen und Organisationen lernen können, mit Wandel umzugehen. Wesentlich ist dabei das Thema Inklusion, da Belegschaften seiner Überzeugung nach durch den demographischen Wandel vielfältiger werden.

Er wird einen Impuls geben, wie diese Vielfalt gestaltet werden kann. Er ist überzeugt: Wer ein inklusives Arbeitsumfeld schafft, ermöglicht es seinen Mitarbeitenden, sich zugehöriger zu fühlen und ihre Arbeitsleistung zu steigern.

Der Vortag bildet den Auftakt einer Reihe, die quartalsweise von der Fachstelle Diversity Management angeboten wird.

Das „Diversity Lunch & Learn“ findet über Teams statt. Hier geht es zur Veranstaltung.