Mitarbeitendenbefragung

Auf dem Prüfstand – die Malteser als Arbeitgeber

/

Was läuft gut und wo können die Malteser als Arbeitgeber noch besser werden? Vom 20. April bis 16. Mai sind rund 33.000 Beschäftigte im Malteser Verbund aufgerufen, die wichtigsten Aspekte ihrer hauptamtlichen Tätigkeit zu bewerten. Erstmals wird die Befragung vom renommierten Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ durchgeführt. Dessen Methodik bietet nicht nur einen klaren Blick auf den Stand der Dinge, sondern ermöglicht zum ersten Mal auch den branchenspezifischen Vergleich mit anderen Unternehmen. „Beides ist für uns Malteser von größter Bedeutung, um im Wettbewerb um die besten Köpfe und Hände auch in Zeiten des allgegenwärtigen Fachkräftemangels attraktiv zu bleiben“, so Personalvorstand Ulf Reermann.

Die Einladung mit den Zugangsdaten zum Online-Fragebogen erhalten die Mitarbeitenden per E-Mail oder per Post nach Hause. Das Ausfüllen erfolgt anonym und dauert nur 15 Minuten. „Wir hoffen sehr, dass viele mitmachen, damit wir die entscheidenden Themen und Verbesserungspotenziale erkennen und so unseren Anspruch, einer der attraktivsten Arbeitgeber im Sozial- und Gesundheitswesen zu sein, auch in Augen unserer Mitarbeitenden einlösen können", sagt Reermann.

Weitere Infos

Informationen zur Mitarbeitendenbefragung erhalten Mitarbeitende direkt am Arbeitsplatz oder hier: www.malteser.de/mab2023