12 Fragen, 1 Foto: Daisy Gräfin von Bernstorff

Was darf nicht in Ihrem Kühlschrank fehlen?

Frühstücksmarmelade in verschiedenen Sorten, und Honig, der ist aber nicht im Kühlschrank.

Welches Buch liegt auf Ihrem Nachttisch?

Im Augenblick das Buch von unter anderen Dirk Blümke und Bernadette Groebe: „Zu jung fürs Thema Sterben? Junge Menschen für Hospizkultur in Gesellschaft #interessieren #stärken #beteiligen“.

Wer waren die Helden Ihrer Kindheit?

Winnetou

Wofür gab es in Ihrer Jugend mal richtig Ärger?

Ich habe mit einem Holzbohrer eine Kokosnuss aufmachen wollen und mir den Bohrer durch die Hand getrieben. Die Narbe habe ich noch.

Was ist Ihre Lieblingsband?

Cat Ballou, weil gerade Karneval ist

Was würden Sie gerne an sich ändern?

Ich würde gerne mehr Geduld haben, und mehr Sorgfalt täte mir auch gut.

Was machen Sie als erstes, wenn Sie abends nach Hause kommen?

Den Hund kuscheln und wenn es noch hell ist, meine anderen Tiere: zwei Alpakas, zwei Esel und drei Ponys.

Mit welcher Person würden Sie gerne für einen Tag tauschen?

Prinz Karneval in Köln am Rosenmontag

Was ist Ihre Lieblingsmannschaft?

Der 1. FC Köln, weil ich sonst Ärger zu Hause bekomme.

Wohin ging der schönste Urlaub?

Nach Israel

Was ist das Besondere an den Maltesern?

Dass wir alle, so unterschiedlich wir sind, dasselbe wollen: helfen!

Und was ärgert Sie an den Maltesern?

Dass wir uns nie zufriedengeben und alles auf einmal machen wollen!

Das Kinderfoto

Zur Person

Daisy Gräfin von Bernstorff ist seit ihrer Kindheit eng mit den Maltesern verbunden. Mit 18 Jahren ist sie zum ersten Mal als Helferin bei einer Wallfahrt nach Lourdes mitgefahren. Als Diplom-Modedesignerin, Landwirtin und Mutter teilt sie ihrer Zeit auf zwei Wohnsitze im Rheinland und Mecklenburg-Vorpommern auf. Seit 2012 ist sie Generaloberin und Vizepräsidentin des Malteser Hilfsdienst, seit 2022 stellvertretende Stadtbeauftragte in Schwerin. Als Generaloberin ist Bernsorff insbesondere verantwortlich für das soziale Ehrenamt, die Vertretung der Belange des Malteser Hilfsdienstes in ihrem Fachbereich auf Bundesebene und die Koordination der Tätigkeiten der Diözesanoberinnen.