Kostenloser Download: Lebensrettung mit dem Smartphone

iPhone und Android-Nutzer können sich jetzt eine Erste Hilfe-Applikation zum richtigen Verhalten im Notfall herunterladen. Die Malteser stellen kostenlos eine leicht verständliche und praxisnahe Version bereit.

Interaktiv wird der Nutzer zu den richtigen Notfallmaßnahmen geführt. Mit Bildern und kurzen Texten werden die wichtigsten Handlungen Schritt für Schritt erklärt. Wer merkt, dass er nicht mehr sicher ist, kann sich zudem gleich online für einen Erste-Hilfe-Kurs in seiner Nähe anmelden. Passend zur Postleitzahl sucht die Anwendung den nächstgelegenen Kurs.

QR-Code der Malteser Erste-Hilfe-App für Android
Für Android-Geräte.
QR-Code der Malteser Erste-Hilfe-App für iOS
Für iOS-Geräte.

Wer sich schon einmal ein vollständiges Bild von der App machen will, ohne sie dafür installieren zu müssen, kann dies hier tun: Erste-Hilfe-App Online

iPhone-Nutzer können die App hier auch ohne den Umweg über den Shop herunterladen. Der obige Link wird mit dem Browser geöffnet, und über die Auswahl "Zum Home-Bildschirm" wird das Programm dauerhaft auf dem iPhone gesichert. Damit steht die App auch offline jederzeit zur Verfügung.

Die Malteser Erste-Hilfe-App im Einsatz.