+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihnen zur Zeit nicht an jedem unserer Standorte ein Kursangebot unterbreiten.

Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich

• landesrechtlicher/kommunaler Bestimmungen erlaubt,
  • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
  • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.

• Wir führen zu Ihrer Sicherheit Antigen-Schnelltests bei allen Teilnehmenden vor Beginn der Veranstaltung durch. Alternativ wird der Nachweis eines negativen PCR-Testergebnisses (nicht älter als 48h) akzeptiert.
  • Wir bitten Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske mitzubringen und im Kurs den Mindestabstand einzuhalten.
  • Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.
  • Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse buchen

Buchen Sie hier Ihren Kurs vor Ort!

Zum Kurs "Betreuungsassistent-Aufbaulehrgang" anmelden

Kurszusammenfassung

• Betreuungsassistenten-Aufbaulehrgang Modul III
  • Preis: 322,80 €
  • 12.07.21, 18:00 Uhr - 21:15 Uhr
  • Oderdinger Str. 3, 82362 Weilheim

Frau Jutta Zuber
E-Mail: jutta.zuber@malteser.org

Kostenübernahme bei betrieblichen Ersthelfern

In der Regel übernehmen die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung die Kosten der Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildung für betriebliche Ersthelfer. Aufgrund der unterschiedlichen Abrechnungsverfahren vergewissern Sie sich bitte vor Beginn eines Kurses über die notwendigen Schritte bei Ihrem zuständigen Unfallversicherungsträger.
Wenn Sie die erforderlichen Bescheinigungen vor bzw. zu Beginn eines Kurses vorlegen, übernehmen wir die Abrechnung für Sie und Ihnen entstehen keine weiteren Kosten.

Die Abrechnungsunterlagen stellt Ihnen Ihre Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse zur Verfügung:

Firma
Person 1
Person 2
Person 3
Person 4
Person 5
Person 6
Person 7

Das passende Kursangebot für Ihre Bedürfnisse

Egal, ob Sie auf der Suche nach einem Erste-Hilfe-Kurs oder einer Pflegefortbildung sind: Bei uns finden Sie das passende Kursangebot für Ihre Bedürfnisse. Für viele Bereiche bieten wir auch spezielle Kurse an, zum Beispiel zu den Themen Kindernotfälle und Sportunfälle - praxisnah und immer aktuell.

Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl eines Kurses: Wenn Sie einen individuellen Kurs für Ihre speziellen Bedürfnisse möchten, melden Sie sich einfach bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt:

Malteser Ausbildung