Unser Einsatz weltweit

Wir engagieren uns ehrenamtlich und professionell für die Menschen in Not - überall in der Welt.
Transparentes und verantwortungsvolles Handeln gehört zu den obersten Prioritäten unserer Arbeit. Partnerschaftlichkeit auf Augenhöhe und gegenseitiger Respekt gegenüber unseren Kulturen und Besonderheiten bestimmen unser Handeln. Wir arbeiten nach anerkannten Qualitätsstandards der humanitären Hilfe und den humanitären Prinzipien der Unparteilichkeit, Unabhängigkeit und Neutralität.

Malteser Auslandsdienst

Wir engagieren uns gemeinsam mit ausländischen Maltesern und anderen Partnern in aller Welt ehrenamtlich in Partnerschaften und Netzwerken. Wir stärken einander über Grenzen hinweg. In enger Abstimmung mit unseren Partnern bieten und nutzen wir neben unseren klassischen Auslandspartnerschaften auch neue Formate der internationalen Kooperation im Ehrenamt im In- und Ausland.

Wir leisten Nothilfe in Krisen, Konflikten und Naturkatastrophen.

Wo immer möglich engagieren wir uns zudem in der Übergangshilfe und bleiben in länger andauernden Krisen vor Ort präsent.