Neues Jahr - Neue Chancen - Neuer Kurs

Neues Jahr – Neue Chancen
Kurs zur Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer startet bei den Maltesern in Bottrop

Am 25.02.2019 startet die Ausbildung zur Schwesternhelferin/ Pflegediensthelfer bei den Maltesern in Bottrop, Scharfstraße 13. Montags – freitags werden in der Zeit von 08:30 Uhr bis 15:30Uhr neben der grundpflegerischen Versorgung auch Erste Hilfe, vorbeugende Maßnahmen, Rechtsgrundlagen und spezielle Krankheitsbilder mit einem hohen Praxisanteil vermittelt. Der Kurs endet am 15.03.2019 und kostet 700 €. Er wird von der Arbeitsagentur gefördert, Prämiengutscheine und Bildungsschecks werden akzeptiert. Direkt im Anschluss findet ein 80stündiges Praktikum statt.

Die 120 Unterrichtseinheiten umfassende Qualifizierung richtet sich an Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten, die bereits in der Pflege tätig sind und natürlich auch an pflegende Angehörige, die mit mehr Fachwissen die Hilfe, die den hilfsbedürftigen Familienmitgliedern zukommen soll, optimieren möchten.

Mit der Ausbildung zur Schwesternhelferin bzw. zum Pflegediensthelfer hat man sehr gute Chancen, wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Es herrscht ein erschreckender Mangel an Fach- und Pflegehilfskräften, ausgebildetes Personal wird dringend gesucht.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter: www.malteser-bottrop.de und telefonisch 0160/93991475.