+ + + Unser Kursangebot steht Ihnen wieder zur Verfügung + + +

Aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatorischen und materiellen Aufwandes müssen wir die Teilnahmegebühr erhöhen. Die Höhe der Teilnahmegebühr finden Sie bei den einzelnen angebotenen Lehrgängen.

Wir bitten Sie, zu den Kursen einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und im Kurs den Mindestabstand einzuhalten.

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Menschen mit Demenz verstehen und begleiten

Das Modul "Menschen mit Demenz verstehen und begleiten" sensibilisiert Sie für eine würdevolle Begegnung mit Menschen mit Demenz. Durch die Teilnahme an diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Menschen mit einer Demenzerkrankung in ihrer Selbstständigkeit unterstützen und ihr Denken und Handeln individuell fördern können.

In diesem Modul

• erfahren Sie mehr über die verschiedenen Formen der Demenzerkrankungen,
  • lernen Sie die mit der Demenz verbundenen Symptome und die Bedürfnisse der Menschen zu verstehen,
  • erlernen Sie die Grundlagen der Validation,
  • erfahren Sie mehr über den Einfluss des Milieus (Wohnumfeld, Farbgebung, etc.) auf das Wohlbefinden der Betroffenen,
  • sprechen Sie über die Unterstützung der Angehörigen,
  • und bekommen Sie verschiedene Methoden und Vorgehensweisen - z.B. Biografiearbeit, Tagesaktivitäten, etc. - vermittelt, die es Ihnen ermöglichen, Menschen mit Demenz individuell zu fördern.

Dieses Modul lehnt an die Palliative Philosophie von Silviahemmet an.

Kursdauer:
40 Unterrichtseinheiten (UE)

Direkt zur Kurssuche

Kontakt:

Malteser Ausbildung

Buchen Sie hier Ihren Kurs vor Ort!

11.08.2020