Werden Sie Projektpate!

Not hat viele Gesichter und neben körperlichen auch seelische und soziale Folgen. Die Malteser engagieren sich daher nachhaltig und langfristig, so z.B. bei der Verbesserung der Ernährungs- und Gesundheitssituation im Südsudan, durch konkrete Hilfen in der Kinder- und Jugendhospizarbeit und für Menschen ohne Krankenversicherung. Hier können Sie als Projektpate mit regelmäßigen Spenden helfen.

Daniela Schwinden

Team Philanthropie/Private Förderer

Ihre Vorteile als Projektpate

• Mit dem Sepa-Mandat für Ihre Patenschaft buchen wir den vereinbarten Patenschafts-Beitrag zuverlässig ab, so dass für Sie kein Aufwand entsteht.
  • Sie erhalten eine persönliche Patenurkunde.
  • Mit der Pateninfo informieren wir Sie einmal jährlich direkt aus der jeweiligen Projektarbeit.
  • Ihre Patenschafts-Beiträge sind steuerlich absetzbar. Sie erhalten automatisch zu Jahresbeginn Ihre Spendenbescheinigung für das vergangene Jahr.

Aktuelle Pateninfo

Als Projektpate erhalten Sie von uns regelmäßig neue Informationen aus den Projekten. In den Pateninfos berichten wir über die Fortschritte in den Projekten und darüber, wie ihr Beitrag in den Projekten eingesetzt wird, um den Menschen zu helfen. Sie erhalten die Pateninfos von uns automatisch per Post zugesandt, können die aktuelle Version aber auch hier immer ansehen und herunterladen.