Bestellen Fragen

Worauf warten Sie noch?

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Unsere Mitarbeiter sind Mo-Fr von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Wichtige Infomationen zur Ihrer Hausnotrufbestellung

Wesentliche Eigenschaften von Waren und Dienstleistung

Hausnotrufdienstleistungen gem. Leistungsbeschreibung auf der Seite „Leistungen & Termine“ des Bestellportals.

Identität und Kotaktdaten des Anbieters

Malteser Hilfsdienst
Erna-Scheffler-Str. 2
51103 Köln
Tel.: 0221- 9822 – 0
Fachbereich: Hausnotruf

Gesamtpreis der Waren und Dienstleistungen einschließlich sämtlicher Steuern und Abgaben sowie eventueller Zusatzkosten und monatlicher Kosten

Einmalige Gebühren und monatliche Kosten gem. Leistungsbeschreibung auf der Seite „Leistungen & Termine“ des Bestellportals.

Keine Zusatzkosten.

Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen

  • rückwirkende monatliche Abrechnung
  • Abbuchung per Lastschrift
  • Lieferung erfolgt binnen 3 bis 7 Werktagen nach Eingang der Bestellung oder zum gebuchten Installationstermin
  • die Leistung beginnt mit dem Absenden des ersten erfolgreichen Testrufes an die Zentrale

Laufzeit des Vertrages und Kündigungsbedingungen

  • Vertragsbeginn mit dem Absenden des ersten erfolgreichen Testrufes an die Hausnotruf-Zentrale
  • unbegrenzte Laufzeit
  • ordentliche Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende
  • Recht auf fristlose und außerordentliche Kündigung

Gewährleistung

Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

Kundendienst

Bei Problemen im Rahmen der Inbetriebnahme oder während der Vertragslaufzeit auftretenden Störungen:
0221 12606 2000
hausnotruf@malteser.org

Hinweise für die Benutzung des Gerätes

Bei Lieferung auf dem Postweg finden Sie eine konkrete Beschreibung dem Paket beiliegend. Bei gebuchtem Installationstermin werden Sie durch unseren Mitarbeiter in die Nutzung des Geräts eingewiesen.

Bei Rückfragen:
0221 12606 2000
hausnotruf@malteser.org

Bestellschritte in der Übersicht

Anlegen eines unverbindlichen Kundenkontos für die Website

Erforderliche Angaben:

  • Vor- und Nachname
  • Emailadresse
  • Passwort (Wiederholung erforderlich)

Bestätigung des Kundenkontos

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink und Ihrem Benutzernamen.

Bitte klicken Sie diesen Link an.

Weiterleitung auf die Bestellseite
„Willkommen zurück!“

Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts.
Bitte klicken Sie auf „weiter“.

Eingabe persönlicher Daten

Einzugeben sind: Namen, Adressdaten, Rufnummer(n), Geburtsdatum

Bitte klicken Sie auf „Speichern und Weiter

Sie können jederzeit auf allen Seiten des Bestellvorgangs durch Anklicken von

  • „Daten ändern“ Daten ändern,
  • „Alle meine Daten löschen“ alle Daten sowie Ihr Nutzerkonto löschen
  • „Logout“ den Bestellvorgang unterbrechen. (Ihre Daten bleiben für 10 Tage gespeichert. Sollten Sie die Bestellung nicht fortsetzen, werden Ihre Daten vollständig gelöscht. Sie können jedoch jederzeit erneut ein Kundenkonto anlegen, dies auch unter Verwendung der identischen Daten.)

Leistungs- und Terminauswahl

Wählen Sie aus den für Ihren Wohnort verfügbaren Hausnotruf-Leistungen zu den jeweils angegebenen Preisen aus. Können wir Ihnen nur eine Leistungsvariante anbieten, wird diese für Sie vorausgefüllt angezeigt.

Wenn wir Ihnen den Aufbau und die Einweisung in die Nutzung des Geräts durch unsere Mitarbeiter anbieten können, wählen Sie bitte ebenfalls einen für Sie passenden Installationstermin aus.

Bitte klicken Sie auf „Speichern & Weiter"

Angaben zur Gesundheit

Freiwillig können Sie hier Angaben zu Ihrer Gesundheit tätigen.

Bitte klicken Sie auf „Speichern und Weiter

Bitte beachten Sie das datenschutzrechtliche Widerrufsrecht.

Eingabe der Daten von „Notfallkontakten“

Eingabe des Vor- und Nachnamens sowie der Rufnummer, Angaben zu hinterlegten Schlüsseln, Informationsbedarfs von mindestens einer Kontaktperson, freiwillige Angaben zu Hausarzt oder Pflegedienst.

Bitte klicken Sie auf „Speichern und Weiter“.

Erteilung eines Lastschriftmandates

Eingabe des Kontoinhabers, der IBAN und einer ggfs. abweichenden Anschrift des Kontoinhabers, wenn nicht identisch mit Leistungsempfänger.

Bitte klicken Sie auf „Bankverbindung speichern und weiter“.

Zusammenfassung der Bestellung und Ihrer Angaben

Detaillierte Zusammenfassung der ausgewählten Leistung, des ggf. ausgewählten Installationstermins, der Kosten & Ihrer Angaben
Sie können jederzeit durch Anklicken des Buttons „Daten bearbeiten“ Änderungen vornehmen.

Gerne dürfen Sie uns freiwillig helfen noch besser zu werden und ebenso freiwillig angeben, wenn Sie Interesse an weiteren Diensten der Malteser haben.

Bitte beachten Sie folgende wichtigen Unterlagen:

  • Widerrufsbelehrung und ein Musterformular, falls Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten
  • Datenschutzerklärung
  • Mustervertrag mit allen Anlagen als pdf herunterladen und/oder ausdrucken.

Sie erhalten außerdem einen vollständigen Ausdruck des Vertrages mit allen Anlagen bei Überlassung des Geräts.

Bestellen

Auslösen der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“

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